Fly, Penguin!

I blog so I don't forget.

The Year Of The Linux Desktop!

1 minute read #linux

Es ist eine Ewigkeit her, seitdem ich hauptsächlich mit dem Linux-Desktop gearbeitet habe. Linux Server? Ständig. Dauernd. Immer. Aber Linux Desktop? Über 7 Jahre nicht mehr, mindestens. Und jetzt - die erste Frage in meinem aktuellen Projekt war: Was magst haben? Linux? Windows? 🙂 . Oh wie geil - Linux natürlich! Endlich konnte ich mal mit einer der aktuellen, vielgelobten, gut gereiften Linux-Distris arbeiten.

Dennoch bin ich von der Entwicklung der letzten Jahre alles andere als begeistert. In den nächsten Posts erläutere ich anhand einiger Beispiele aus erster Hand, warum.

Und ja, ich fange mein neues Blog mit einem klein wenig Gemecker an. Man gönnt sich ja sonst nix 🙂 . Trotz allem bin ich ein Fan, man redet schließlich nicht über Dinge, die einem egal sind.